Ausgezeichnet

Digitalisierung
Digitale Kanzlei 2021

ALBERS+PARTNER ist auch im Jahr 2022 wieder eine Digitale Kanzlei, doch was bedeutet das Label und warum hat dies Vorteile für Sie. 

Mit dem von der DATEV eG erschaffenen Label werden innovative Kanzleien ausgezeichnet, welche eine hohe Digitalisierungsquote in ihrer Arbeitsweise aufweisen. Die Qualifizierung wird jedes Jahr, anhand von neuen Kriterien, von der DATEV geprüft, um zu garantieren das die Kanzleien im Thema Digitalisierung up to date sind. Im Mittelpunkt der Arbeitsweise steht eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit den Mandaten. 

Diese Vorteile bringt das Zusammenarbeiten mit einer digitalen Kanzlei:

  • Durchgängige digitale Zusammenarbeit
  • Fehleranfälligkeit durch manuell erzeugte Fehler wird minimiert
  • Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen bei der Umstellung auf digitale Prozesse
  • Nutzung von diversen Schnittstellen, um administrativen Aufwand zu minimieren
  • Erfahrungen mit diversen Softwarelösungen
  • Nutzung von digitalen Lösungen rund um die Buchhaltung um digitale Belege direkt an die Buchhaltung zu übergeben 

Sie haben bereits Erfahrungen rund ums Thema Digitalisierung oder wollen die Digitalisierungsquote in Ihrem Unternehmen steigern. Wir helfen Ihnen dabei!

mit DATEV Unternehmen Online

Die Belege der Buchhaltung hinter die Kontoauszüge zu sortieren ist von gestern. Heute können Sie ihre Buchhaltung ganz einfach digital erledigen. Was Sie dafür benötigen. Eine auf Ihre Bedürfnis angepasste Softwarelösung und ein Partner der Ihnen bei der Umsetzung der Digitalisierung bei Seite steht.

Wir helfen Ihnen bei der Integrierung der digitalen Buchhaltung in Ihre Prozesse. Sie werden eine deutliche Entlastung durch die Umstellung spüren und haben hierdurch freie Kapazitäten um Ihren unternehmerischen Tätigkeiten nachzugehen.

Unsere Kanzlei arbeitet grundsätzlich mit den Software-Lösungen der DATEV. Die DATEV bietet jedoch bereits heute viele Möglichkeiten, diverse andere Softwarelösungen mittels DATEV Connect Online an Unternehmen Online anzubinden. Eine Übersicht der Lösungen finden Sie auf dem DATEV Marktplatz.

Funktionen von Unternehmen Online

Belege Online

Mit Belege Online können Sie Ihre digitalen Belege indexieren und diese übersichtlich Verwalten. Im gleichen Zuge können Sie für Ihre Rechnungen einen Zahlungsträger anlegen. Sie werden bei der Indexierung Ihre Belege von einer OCR -Erkennung unterstützt. Diese liest das Dokument und belegt hierbei erkannte Werte bereits für Sie vor.  Nach Indexierung aller Belege können Sie diese durch die integrierte Festschreibung, revisionssicher in der DATEV Cloud archivieren.  Sollten Sie mal einen Beleg benötigen, können Sie diesen über die Belegsuche ganz schnell und unkompliziert finden und zum weiteren Versand exportieren.

DATEV Lernvideos zu Belege Online

Bank Online

Mit Bank Online überweisen und überwachen Sie Ihre Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen im Handumdrehen. Sie können die Kontoauszüge übersichtlich und gut nachvollziehbar Online prüfen. Optional kann jeder Bankbuchung ein Beleg zugeordnet werden. Bank Online unterstützt Sie bei der Prüfung der Bankbuchungen. Sie können regelmäßig wiederkehrend Ausgaben einrichten. Diese werden automatisch auf geprüft gesetzt. Zusätzlich hierzu verknüpft Bank Online automatisch, Bankbuchungen mit passenden Belegen und setzt diese auf geprüft.

DATEV Lernvideos zu Bank Online

Kassenbuch Online

Mit Kassenbuch Online archivieren Sie Ihre Tagesendsummen und Einzelaufzeichnungen in der sicheren DATEV Cloud. Die erfassten Daten sind sofort für den Steuerberater verfügbar. Eine Anbindung an Ihre Kasse mittels Kassenarchiv-Online könnte bereits jetzt möglich sein. Das Kassenbuch wird dann automatisch erfasst und übermittelt. Dies spart Ihnen Zeit, Geld und gewährleistet eine GoBD-Konforme Kassenführung.

DATEV Lernvideos zu Kassenbuch Online

Sicherer Zugang

Die Daten im Unternehmen Online sind durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung vor unberechtigten Zugriff geschützt. Dies besteht immer aus einem Zugangsmedium in Form einer DATEV Smart-Card oder eines DATEV Smart Logins und einem von dem Nutzer vergebenen Passwort. Sollte einer der Faktoren nicht vorliegen ist der Login in das Portal nicht möglich.

DATEV Infovideo

Arbeiten Sie schon digital oder wollen Sie dies in Zukunft umsetzen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Wir bieten nicht nur Lösungen auf der betrieblichen Ebene an, sondern ermöglichen auch eine digitale Umsetzung Ihrer privaten Steuern.

Sie bekommen alle Ihre Einkommensteuerbelege bereits in digitaler Form und wollen sich das lästige Ausdrucken und versenden sparen? Dann sollten Sie die Cloud Lösung von DATEV Meine Steuern nutzen. Sie laden Ihre Belege in die kostenlose Online Cloud der DATEV. Wir als Steuerberater können auf die Belege zugreifen und diese in Ihrer Steuererklärung verarbeiten. 

Sollten Sie dennoch ein Papierbeleg erhalten, können Sie diesen ganz einfach und komfortabel mit der DATEV Mobil Upload App in die Cloud übertragen.

Nach Fertigstellung der Steuererklärung stellen wir Ihnen die Steuererklärung zu Freigabe online bereit.  Diese können Sie dann ganz einfach Online zur Übermittlung ans Finanzamt freigeben.